Ob Metropole oder Mittelzentrum: Wir begleiten die Öffentliche Verwaltung auf dem Weg in die Digitalisierung. Gemeinsam mit uns sind über 650 Verwaltungen von Landkreisen und Städten bundesweit digitale Wege gegangen. Allein in Niedersachsen sind es rund 100. Wann sind Sie bereit für den nächsten Schritt?
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Kein Problem!
Eine flexible Dokumentenverwaltung ist die Basis für mehr Produktivität und schnellere Prozesse – von uns angepasst an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Fachabteilungen und die hohen Sicherheitsanforderungen beim Umgang mit Bürgerdaten.
Organisieren Sie Ihre Vorgänge, Bescheide und Zahlungen mit einem System für Dokumentenmanagement komplett digital: von der Erstellung bis zur Archivierung.
Mehr als 100 Ämter in Niedersachsen nutzen enaio®. Einige davon haben bereits seit vielen Jahren Erfahrung mit der E-Akte – wie z. B. Oldenburg. Die Universitätsstadt ist eine der größten Städte Niedersachsens und beschäftigt 3.000 Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, die auf zahlreiche Abteilungen und Dezernate an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet verteilt sind. Die Einführung von enaio® begann 2008.
Was früher ein nettes Extra im Arbeitsleben war, ist heute für viele Arbeitnehmer*innen selbstverständlich. In Lockdown-Zeiten ist mobiler Datenzugriff manchmal unabdingbar. Arbeiten Sie, wo Sie wollen und bleiben Sie jederzeit handlungsfähig – mit digitalen Dokumenten kein Problem. Kommunizieren Sie nahtlos mit Kolleg*innen und behalten Sie Zugriff auf alle Ihre Dokumente in Ihrer gewohnten Ablage-Struktur. Der enaio® webclient oder die App für iOS und Android machen es möglich.