Für Berlin und Frankfurt.
Und vor allem für Buxtehude.

Ob Metropole oder Mittelzentrum: Wir begleiten die Öffentliche Verwaltung auf dem Weg in die Digitalisierung. Gemeinsam mit uns sind über 650 Verwaltungen von Landkreisen und Städten bundesweit digitale Wege gegangen. Allein in Niedersachsen sind es rund 100. Wann sind Sie bereit für den nächsten Schritt?

Hände halten Puzzle Teile fest

Digitale Personalakte mit enaio®

Wir laden Sie zu unserem kostenlosen Webcast am 21. Januar 2021 ein.

Digitales Dokumentenmanagement bedeutet: mehr Zeit für guten Bürgerservice

Eine flexible Dokumentenverwaltung ist die Basis für mehr Produktivität und schnellere Prozesse – von uns angepasst an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Fachabteilungen und die hohen Sicherheitsanforderungen beim Umgang mit Bürgerdaten.

Organisieren Sie Ihre Vorgänge, Bescheide und Zahlungen mit einem System für Dokumentenmanagement komplett digital: von der Erstellung bis zur Archivierung.

6 von über 100 individuellen Lösungen mit enaio®

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Lösungen in der Öffentlichen Verwaltung
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ECM-Lösungen für Jobcenter

So geht moderner Bürgerservice: Mit enaio® verbessern Behörden die Auskunftsfähigkeit und können Fälle schneller bearbeiten.

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Vertragsverwaltung

Durch eine gebündelte und effiziente Verwaltung aller Vertragsinformationen an einem Punkt verlieren Sie nie wieder den Überblick über einzuhaltende Fristen.

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Mobiles Arbeiten

Ob im Homeoffice oder auf Dienstreise: Mit enaio®, dem enaio® Webclient und der App für Android und iOS haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Unterlagen.

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Digitale Rechnungen integrieren – konform mit ZUGFeRD/XRechnung

Reduzieren Sie Fehler, sparen Sie Arbeitszeit und halten Sie wertvolle Skontofristen besser ein – durch digitale Verteil- und Freigabeworkflows inkl. automatisierter Ablage,  Prüfung und Buchung.

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ASV und eAkte

Die Allgemeine Schriftgutverwaltung übernimmt die komplette Aktenorganisation. Alle zu einem Vorgang gehörenden Dokumente – Rechnungen, E-Mails, Bescheide, etc. – werden zentral in der digitalen Vorgangsakte gespeichert.

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Digitale Projektarbeit

Organisieren Sie gemeinsam Projekte, teilen Sie Dokumente oder tauschen Sie Informationen aus: enaio® coLab fördert eine standortunabhängige und  abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.

Oldenburg geht voran

Mehr als 100 Ämter in Niedersachsen nutzen enaio®. Einige davon haben bereits seit vielen Jahren Erfahrung mit der E-Akte – wie z. B. Oldenburg. Die Universitätsstadt ist eine der größten Städte Niedersachsens und beschäftigt 3.000 Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, die auf zahlreiche Abteilungen und Dezernate an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet verteilt sind. Die Einführung von enaio® begann 2008.

Luftaufnahme des Staatstheaters Oldenburg
Vater und Tochter im Homeoffice

Homeoffice? Ja, bitte!

Was früher ein nettes Extra im Arbeitsleben war, ist heute für viele Arbeitnehmer*innen selbstverständlich. In Lockdown-Zeiten ist mobiler Datenzugriff manchmal unabdingbar. Arbeiten Sie, wo Sie wollen und bleiben Sie jederzeit handlungsfähig – mit digitalen Dokumenten kein Problem. Kommunizieren Sie nahtlos mit Kolleg*innen und behalten Sie Zugriff auf alle Ihre Dokumente in Ihrer gewohnten Ablage-Struktur. Der enaio® webclient oder die App für iOS und Android machen es möglich.

  • ASV und eAkte

    Die Allgemeine Schriftgutverwaltung übernimmt die komplette Aktenorgani-sation. Alle zu einem Vorgang gehören-den Dokumente – Rechnungen, E-Mails, Bescheide, etc. – werden zentral in der digitalen Vorgangsakte gespeichert.

  • ECM-Lösungen für Jobcenter

    So geht moderner Bürgerservice: Mit enaio® verbessern Behörden die Auskunftsfähigkeit und können Fälle schneller bearbeiten.

  • Digitale Rechnungen integrieren – konform mit ZUGFeRD/XRechnung

    Reduzieren Sie Fehler, sparen Sie Arbeitszeit und halten Sie wertvolle Skontofristen besser ein – durch digitale Verteil- und Freigabeworkflows inkl. automatisierter Ablage, Prüfung und Buchung.

  • Zusammenarbeiten

    Steuern Sie Ihre Dokumente durch die verschiedenen Bearbeitungsschritte – mit automatisierten Workflows. Von der Erfassung bis zur revisionssicheren Ablage.

  • Termine im Blick

    Behalten Sie wichtige Fristen im Blick mit automatischem Fristenmanagement und Wiedervorlagefunktion.

  • Daten? Sicher!

    Durch intelligentes Benutzer- und Rechtemanagement sowie modernste Verschlüsselungstechnologien werden Sicherheitsanforderungen eingehalten.

  • Nahtlos angebunden

    Integrieren Sie Ihr Dokumentenmanagement­system in zahlreiche Fachanwendungen, z. B. für die Sozialverwaltung, Kfz-Verwaltung oder Passämter.

Digitales Dokumenten­management –
diese Kunden machen das schon

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