100 Anbieter, 10 Kategorien und über 3.000 Teilnehmerstimmen: In einer groß angelegten Leserumfrage hat eGovernment Computing die besten Software-Anbieter und -Partner ermittelt. OPTIMAL SYSTEMS Hannover wurde in der Kategorie „eAkte“ nominiert und hat die Auszeichnung in Gold erhalten.

 

Bei der Preisverleihung am 20. September 2018 in Berliner Adlon-Hotel nahm Sven Kaiser, Director Marketing & Brand Stategy von OPTIMAL SYSTEMS, den Preis von Gastgeber und Chefredakteur Manfred Klein entgegen. „Diese Auszeichnung macht uns besonders stolz, da sie einzig und allein auf den positiven Erfahrungen unserer Anwender mit unserem Produkt basiert,“ sagt Sven Kaiser. „Das zeigt uns erneut, dass Jörg Huesmann mit seinem Team von OPTIMAL SYSTEMS Hannover eine tolle Kundenbindung und Fachexpertise hat. Dieser Award motiviert uns, unsere Anwender in der Öffentlichen Verwaltung intensiver zu unterstützen, die Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich zu meistern.“

Die eAkte: Die ausgezeichnete Lösung für die digitale Verwaltung

Die eAkte auf Basis von enaio® ist eine unseren vielfältigsten und variabelsten Lösungen für die Öffentliche Verwaltung. Sie ermöglicht unter anderem eine schnelle und komfortable Verwaltung, Archivierung und Bearbeitung sämtlicher Informationen wie zum Beispiel Scans, Textdokumente oder eingehenden E-Mails.

 

Die OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Hannover ist ein Vordenker des Enterprise Content Management und – gemeinsamt mit OPTIMAL SYSTEMS Konstanz – nach eigenen Berechnungen Marktführer mit über 35 Prozent Marktanteil bei Landkreisen und kreisfreien Städten in Deutschland. Die Software enaio® wurde mehr als 650 Mal eingesetzt – und die Anzahl der Installationen steigt stetig.