• Professional Services

    Gute Software beginnt mit individueller Beratung – und
    endet nicht mit dem Roll-out

enaio® von OPTIMAL SYSTEMS ist ein maßgeschneidertes Produkt. Das heißt, unsere ECM-Software passt sich optimal an die geforderte Zielstellung sowie die vorhandenen Strukturen und Abläufe Ihrer Organisation an. Um dies zu gewährleisten, bieten wir unseren Anwendern und Kunden einen Rund-um-Service an.

Als enaio®-Anwender werden Sie in allen Phasen der Lösungskonzeption, Projektdefinition und -realisierung umfassend betreut. Langjährig erfahrene Berater stehen Ihnen bei allen Schritten der Implementierung zur Seite.

Sie und Ihre Mitarbeiter werden gezielt zur Softwareanwendung geschult und in die Lage versetzt, die Vielfalt und Flexibilität von enaio® in der Praxis optimal einsetzen zu können. Unser hauseigener Support stellt sicher, dass auftretende Probleme schnellstmöglich und individuell gelöst werden.

So können Sie sicher sein, dass Ihre individuelle ECM-Lösung stets den Nutzen bringt, den Sie sich davon erwarten – als Lösung für einen einzelnen Bereich genauso wie als digitale Informationsmanagementplattform für Ihr gesamtes Unternehmen bzw. Ihre Institution.

Consulting

Individuell konfigurierte ECM-Lösungen sind nicht nur eine Frage der Software. Bevor ein maßgeschneidertes Programm zum Einsatz kommt, erörtern wir alle wesentlichen Fragen gemeinsam. So gewinnen wir einen umfassenden Einblick in Ihre Bedürfnisse.

Auf der Grundlage intensiven Austauschs wird Ihr ECM-Projekt von unseren erfahrenen Consultants entwickelt. Wir arbeiten gründlich und nehmen uns Zeit für Sie. So können wir Ihnen genau sagen, welche Lösungen Sie brauchen – und welche nicht.

Consulting

Ihre Fragen zur Digitalisierung

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Unsere Software ist überall im Einsatz: In Industrie, Behörden und Kliniken. Und das in über 30 Ländern.

Für die Analyse und Lösungskonzeption stehen unsere Berater mit langjähriger Erfahrungen bereit. Durch den Einsatz von Best-Practice-Templates können dabei Projektlaufzeiten und Implementierungskosten reduziert werden. Individuelle Anpassungen an Ihre Unternehmensstrukturen sowie die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse sind dabei jederzeit möglich. Erfahrene Projektleiter unterstützen Sie bei der Organisation, Planung und erfolgreichen Durchführung Ihres Vorhabens.

Support

OPTIMAL SYSTEMS bietet individuell konfigurierte ECM-Lösungen. Dazu gehört selbstverständlich eine individuelle Betreuung über unseren hauseigenen technischen Support. Hier werden ECM-Anwender sowie Partner durch unsere erfahrenen Experten gleichermaßen unterstützt. Die meisten Probleme lassen sich schnell per Fernwartung bearbeiten.

Support

Unser technischer Support steht dem Administrator des jeweiligen Projektes für Softwareprobleme und zur Unterstützung bei der Systemadministration zur Verfügung.

Haben Sie eine Support-Frage? Schreiben Sie eine E-Mail an das Supportteam. Sie erhalten entweder eine schriftliche Antwort, oder einer unserer Mitarbeiter ruft Sie zurück. Geben Sie deshalb bitte immer auch Ihre Durchwahl-Rufnummer an.

Telefonisch ist der Support Montag bis Freitag (außer feiertags) in der Zeit von 8:30 bis 17:30 Uhr erreichbar.

„Als Ansprechpartner für Fragen rund um den Support freue ich mich, Sie mit meinem Team zu unterstützen.“

Thomas Kunze, Abteilungsleiter Support

Software Training

Schöpfen Sie den vollen Nutzen Ihrer ECM-Software aus! Unser Training unterstützt Sie dabei. Im Mittelpunkt der Schulungen von OPTIMAL SYSTEMS stehen die Bedienung der Software, die Vermittlung praktischer Grundlagen und individuelle Lösungsansätze für Ihre speziellen Aufgaben. Unser Trainingsprogramm ist modular aufgebaut. Es setzt sich aus Basis-, Aufbau- und Spezial-Seminaren zusammen.

Für unsere Partner bieten wir zudem einige Sondertrainings an. Besonders interessant für unsere Kunden: das Train-the-Trainer-Angebot, das Sie in die Lage versetzt, Ihre Mitarbeiter mit eigenen Ausbildern zu schulen.

  • Seminare im modernen OPTIMAL SYSTEMS Trainingscenter in Berlin oder einem unserer Partner-Trainingscenter
  • In-House-Trainings bei Ihnen vor Ort
  • Online-Trainings via Webcast

Software Training

Michaela Zocholl

Abteilungsleiterin Training

 

 

+49 30 895708-0
os-training@optimal-systems.de

„Unsere Trainerinnen und Trainer sind hochqualifiziert und erfahren. Sie steuern und organisieren das Lernen mit einem bewährten Mix aus Theorie, praktischen Übungen und Ruhephasen.“

Managed Services

In einer komplexer werdenden Arbeitswelt steigen die Anforderungen an die Leistungen der IT-Abteilungen beständig. Nur mit einer reibungslos funktionierenden IT-Infrastruktur können wirtschaftliche Ziele erreicht und übertroffen werden. Insbesondere bei einschneidenden Veränderungen wie einer Expansion oder Umstrukturierung muss die IT mitwachsen, beweglich sein und aktiv handeln. Im Bereich Digitalisierung haben Sie sich durch den Einsatz von enaio® bereits für die beste Lösung entschieden. Doch bei aller Automatisierung benötigt auch eine optimale Software Wartung und Pflege.

  • Laufende Kontrolle der enaio®-Serverinstanzen und der konfigurierten Subsysteme
  • Überwachung von Import- und Exportstrecken, Auswertung von Überwachungsprotokollen und Reaktion darauf
  • Konfiguration und Überwachung automatisierter Jobs zur Sicherstellung der revisionssicheren Archivierung
  • Überwachung und Pflege der Indizes der von enaio® genutzten Datenbankinstanz (durch Administratoren)

Managed Services

Björn Grabe

Geschäftsbereichsleiter Professional Services

 

 

grabe@optimal-systems.de

„Wir unterstützen Ihre In-House-IT mit unserer Erfahrung und schaffen somit Freiraum für Ihre Kernaufgaben. Die Leistungspakete sind so konfigurierbar, wie es Ihre enaio®-Installation vorgibt.“

SAP®-Kompetenz

Die Welt spricht SAP. Wichtige Funktionsbereiche werden jedoch von SAP grundsätzlich nicht abgebildet. SAP  bietet deswegen eine zertifizierte Archivschnittstelle, mit der Dokumente, Daten und Belege ausgelagert werden können. enaio® erweitert SAP um ECM-Funktionen, mit denen verschiedene Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Szenarien unterstützt werden. Denn OPTIMAL SYSTEMS ist seit 1998 SAP-Partner und verfügt über ein eigenes SAP Solutions Center. Die Integration von Prozess- und Dokumentenmanagement ist der logische Schritt für alle, die ihr digitales Potential ausschöpfen wollen.

Organisieren Sie Dokumente und Prozesse besser als jemals zuvor. Mit enaio® und SAP® haben Sie es in der Hand.

Ihre Fragen zur Digitalisierung

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Frank Neutzler

Head of Department, SAP® Solutions Center
+49 30 895708-0
neutzler@optimal-systems.de
 Seeburgstraße 100, 04103 Leipzig