Software für Macher.
  • Storage Management und ECM

    Große Datenmengen sicher speichern und archivieren

    Storage Management mit ECM von OPTIMAL SYSTEMS

Kein Unternehmen kommt mittel- oder langfristig daran vorbei, seine Daten und Informationen elektronisch zu archivieren. Auch im Hinblick auf die Erfüllung immer zahlreicher werdender Gesetze und Compliance-Regularien sollte der Auf- und Ausbau entsprechender Infrastrukturen nicht zu lange hinausgezögert werden. Um eine unveränderliche Datenhaltung und eine ausreichende Datensicherung zu garantieren, sollte im Fall von größeren Datenmengen die digitale Archivierung in separaten Storage-Lösungen stattfinden.

Wahres ECM ist performant. Unternehmensweit.

1
2
3
Storage Management mit enaio® von OPTIMAL SYSTEMS
1

Storage Management mit ECM von OPTIMAL SYSTEMS ist sicher.

2

Storage Management mit enaio® ist kostengünstig.

3

Das ECM-System enaio® unterstützt verschiedene Storagesysteme über zertifizierte Schnittstellen.

Erfüllen rechtlicher Anforderungen

Revisionssichere Archivierung von Dokumenten und Daten ist eine Kernkompetenz der ECM-Software enaio® von OPTIMAL SYSTEMS. Für die Langzeitarchivierung werden Speicherlösungen verschiedener Hersteller über zertifizierte Schnittstellen angebunden. Diese Speicherlösungen garantieren eine unveränderliche und revisionssichere Langzeitarchivierung, die die strengen gesetzlichen Regelungen hinsichtlich ihrer Aufbewahrungsfristen erfüllen. Zusätzlich werden die bestehenden IT-Systeme durch die Auslagerung „inaktiver“ Daten deutlich entlastet.

enaio®-Integration
enaio®: die Informationsbasis

Storage-Appliances – die richtige Speicherwahl

Ein Kernelement, um die Anforderungen an ein revisionssicheres digitales Archiv zu erfüllen, ist die Wahl der Speichermedien. Die Datenträger müssen entweder nur einmal beschreibbar sein (WORM) oder in Form von Storage-Appliances die Unveränderbarkeit der archivierten Daten garantieren. Verwaltet und konfiguriert werden diese in enaio® mit dem Enterprise-Manager.

Zur strukturierten Archivierung und einfachen Verwaltung können mehrere beliebige Verzeichnisse oder Medien zu Mediensets zusammengefasst werden. Zur Erhöhung der Datensicherheit können diese auch Spiegelmedien umfassen. Zur Freisetzung von Kapazitäten werden Medien ausgelagert. In Frage kommen dafür Medien mit Daten oder Dokumenten, die schon länger archiviert sind und deswegen nur noch selten angefragt werden. Die Auslagerung kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Unsere Storage-Technologie-Partner

Es gilt letztlich, sämtliche Geschäftsvorgänge zu dokumentieren und auch in einigen Jahren noch lückenlos nachweisen zu können. Um dieser Notwendigkeit bestmöglich Rechnung tragen, arbeitet OPTIMAL SYSTEMS als Software- und Lösungsanbieter seit Jahren mit ausgewählten Technologie-Partnern zusammen, die geeignete Speicherlösungen für die revisionssichere Langzeitarchivierung von Daten und Dokumenten in ihren Produktkatalogen führen.

Kundenstimmen zur Archivierung von Daten mit ECM

Lars Forchheim, Abteilungsleiter IT bei der Management- und Servicegesellschaft für soziale Dienste mbH in Chemnitz, berichtet über den täglichen Einsatz des ECM-Systems von OPTIMAL SYSTEMS in seinem Unternehmen. Folgende Lösungen sind dort bereits installiert: digitale Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow-Management. Im weiteren Projektverlauf soll das System kontinuierlich ausgebaut werden.

Referenzen zum Storage Management mit OPTIMAL SYSTEMS

Gebr. Pfeiffer SE- ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS
Allergopharma - ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS
Siloking - ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS
Energieversorgung Filstal - ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS
BT Berlin Transport - ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS
HannIT - ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS
Hugo Stinnes Schiffahrt - ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS
Goethe Universität - ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS

Experteninfos für das Storage Management

Erfahren Sie mehr zu den Speicherlösungen von OPTIMAL SYSTEMS. Alles Wichtige zum Thema lesen Sie in unserem kostenfreien Storage Guide – oder zeigen Ihnen unsere Experten bei einer persönlichen Präsentation.

Anrede*

Titel

Vorname*

Nachname *

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihr Unternehmen*

Ihre Position

Ihre Telefonnummer

Persönliche Nachricht

Ja, ich bestelle das Gratis-Informationspaket und melde mich dazu für den kostenfreien Newsletter der OPTIMAL SYSTEMS Gruppe an. Meine Anmeldebestätigung erhalte ich in einer separaten E-Mail. Die Anpassung meiner Anmeldung ist jederzeit nach Erhalt des ersten Info-Paketes möglich*.

 Ich bin an einer enaio®-Livepräsentation interessiert. Bitte kontaktieren Sie mich für eine Terminvereinbarung. (Angabe der Tel.-Nr. erforderlich)

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden*.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Contact form 7 Campaignmonitor extension by Renzo Johnson - Front end Developer - full-stack developer

ECM-Lösungen zum Thema Storage Management

This page is also available in: Englisch

© Copyright 2016 - OPTIMAL SYSTEMS Software für Macher