Software für Macher

Software für Macher

Seit die Zeppelin Baumaschinen GmbH auf digitale Akten setzt, ist es im Archiv leer geworden: Vier Aktenkilometer wurden gescannt und entsorgt. Zeppelin profitiert dabei von der Vielseitigkeit der Enterprise Content Management-Software enaio® von OPTIMAL SYSTEMS. Digitale Maschinenakten, eine nahtlose ERP-Integration oder mobile Lösungen für die Servicemitarbeiter sind jene hervorzuhebenden Leistungen, auf die das Unternehmen für den Vertrieb von Baumaschinen seit einigen Jahren setzt.

Effektivere Bearbeitung elektronischer Rechnungen

Seit 2009 nutzt das Unternehmen das ECM-System enaio® für die elektronische „Lagerung“ und effiziente Bearbeitung von Rechnungen, Mahnungen und Lieferscheinen. Dank der Anbindung an das ERP-System werden komfortable Rechnungseingangs- und Freigabeworkflows ermöglicht, direkt aus dem führenden ERP-System MS Dynamics NAV heraus. Jeder Workflow-Schritt wird sowohl in der ERP-Lösung als auch in enaio® protokolliert, Freigabeprozesse lassen sich in beiden Systemen synchron nachverfolgen. Der Effekt: Kosteneinsparungen durch die zielgerichtete Steuerung von Rechnungsprozessen sowie eine nachhaltige Effizienzsteigerung im Controlling.

Im Einsatz befindliche ECM-Lösungen und Szenarien:

Das sagt die Zeppelin Baumaschinen GmbH über enaio®:

Zeppelin Baumaschinen setzt ECM Software ein

Stefan Nehls, Software Engineer, Zeppelin Baumaschinen GmbH, berichtet über den täglichen Einsatz von ECM in seinem Unternehmen.

Ausführliche Informationen anfordern

In unserem Anwenderbericht erhalten Sie einen Einblick in die eingesetzten Software-Lösungen und deren Implementierung bei der Zeppelin Baumaschinen GmbH.

Anrede*

Titel

Vorname*

Nachname *

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihr Unternehmen*

Ihre Position

Ihre Telefonnummer

Haben Sie konkrete Fragen zum ECM-Projekt von Zeppelin?

Ja, ich bestelle den Anwenderbericht und melde mich dazu für den kostenfreien Newsletter der OPTIMAL SYSTEMS Gruppe an. Meine Anmeldebestätigung erhalte ich in einer separaten E-Mail. Die Anpassung meiner Anmeldung ist jederzeit nach Erhalt des ersten Info-Paketes möglich*.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden*.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

© Copyright 2017 - OPTIMAL SYSTEMS Software für Macher