Software für Macher

Software für Macher

Wolfgang Fuhr

„Unsere Mitarbeiter können jederzeit nachvollziehen, welches Dokument bereits versendet wurde, welches noch im Umlauf ist, welches wann freigegeben wurde etc. Das erleichtert die Arbeit erheblich. Viele der Mitarbeiter schätzen bereits nach kürzester Zeit die neue Transparenz und die beschleunigten Arbeitsprozesse«

Wolfgang FuhrLeiter IT & Organisation, GEBR. PFEIFFER SE
Gebr. Pfeiffer SE- ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS

enaio®-basierte Lösungen und Szenarien:

Eine zentrale Datenbasis

Der Anlagenbauer GEBR. PFEIFFER SE fertigt hochwertige Maschinen und Gesamtanlagen, etwa zur Aufbereitung von Steinen und Erden. Das klassische Projektgeschäft mit Einzelfertigung stellt stellt hohe Anforderungen an das Informationsmanagement. Um diese zu erfüllen vertraut das Unternehmen auf die ECM-Technologie von OPTIMAL SYSTEMS.

Mit enaio® setzt GEBR. PFEIFFER auf eine zentrale Datenbasis, die alle Vorgänge unterstützt: von den Einkaufs- und Verkaufsprozessen, die Projektkommunikation, den Anlagenakten, der Verwaltung der CAD-Pläne und dem Vertragsmanagement bis hin zur revisionssicheren Archivierung – unter Beachtung von branchenspezifischen Compliance-Vorgaben.  Im ersten Projektschritt wurden elektronische Projekt- und Auftragsakten eingeführt, um den gesamten Einkaufs- und Verkaufsprozess komplett abzubilden. Dank der Schnittstelle zum bestehenden ERP-System (proALPHA), konnte eine vollständige Vorgangstruktur im ECM-System realisiert werden. Darüber hinaus wurde das alte digitale Zeichnungsarchiv abgelöst.

Projektkommunikation mit Transmittals

Die Unterstützung von Transmittals gehört zu den branchenspezifischen Besonderheiten des Projektes. Transmittals sind für den Spezialisten für Großprojekte im Anlagenbau eine wichtige Kommunikations- und Dokumentationsmethode. enaio® unterstützt das in der Industrie weltweit bewährte Transmittal-Verfahren und erlaubt damit, den Dokumentenaustausch zu jeder Zeit nachvollziehbar beziehungsweise nachweisbar zu gestalten und erlaubt damit, den Dokumentenaustausch zu jeder Zeit nachvollziehbar beziehungsweise nachweisbar zu gestalten. Wichtige Projektdokumente, wie etwa Pläne, Datenblätter oder Protokolle, werden einfach, schnell und sicher erstellt, versendet, verwaltet und verteilt – der Verlauf wird außerdem revisionssicher protokolliert. Die Projektkommunikation ist damit einfacher.

Wollen Sie erfahren, wie Gebr. Pfeiffer ihr ECM-Projekt realisiert hat? Hier erhalten Sie den Anwenderbericht

Anrede*

Titel

Vorname*

Nachname *

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihr Unternehmen*

Ihre Position

Ihre Telefonnummer

Haben Sie konkrete Fragen zum ECM-Projekt von Gebr. Pfeiffer?

Ja, ich bestelle den Anwenderbericht und melde mich dazu für den kostenfreien Newsletter der OPTIMAL SYSTEMS Gruppe an. Meine Anmeldebestätigung erhalte ich in einer separaten E-Mail. Die Anpassung meiner Anmeldung ist jederzeit nach Erhalt des ersten Info-Paketes möglich*.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden*.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

© Copyright 2017 - OPTIMAL SYSTEMS Software für Macher