Software für Macher

Software für Macher

Die Firma Gries Deco Company verfügt über langjährige Erfahrung mit digitalen Personalakten, Kundenakten, Vertragsmanagement und viele weitere ECM-Lösungen. Das Unternehmen gehört mit ihren Markenstores DEPOT sowie iPuro zu den stark expandierenden Anbietern für Wohnraum-Accessoires und Dekorationsartikeln. Mit dem rasanten Wachstum in den letzten Jahren änderten sich auch die Anforderungen an ein zentrales Informationsmanagement, so dass schließlich die ECM-Software enaio® von OPTIMAL SYSTEMS unternehmensweit eingeführt wurde.

Besserer Überblick mit digitalen Personalakten

Das Personalmanagement zählte zu den wesentlichen Projekten im Rahmen des Digitalisierungsprozesses. Dazu gehört die Einrichtung einer digitalen Personalakte mit Anbindung an die vorhandene Personalverwaltungssoftware und den hierin integrierten Datensätzen. Die Office-Integration von enaio® als auch vordefinierte Textbausteine sorgten für einen standardisierten Schriftverkehr in der Personalverwaltung und einen erheblichen Effizienzgewinn.

Darüber hinaus wurde auch das gesamte Bewerbermanagement neu aufgestellt. Mittels des vorhandenen Bewerberportals wurden Bewerbungsunterlagen sowie die Personaldaten in der neuen digitalen Personalakte übernommen und mit der Fachverfahren verknüpft. Das Ergebnis: eine nachhaltige Prozessbeschleunigung und einem verbesserten Informationsfluss im Unternehmen.

ECM-Lösungen und Szenarien:

Das sagt die Firma Gries Deco (DEPOT) über die Arbeit mit enaio®:

Gries Deco Company - ECM-Referenzkunde von OPTIMAL SYSTEMS

„Diese Lösung hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Alles ist abgeleitet vom normalen Arbeitsalltag. Es gibt Schränke, Ordner und Akten – das kennen unsere Mitarbeiter, und sie finden sich schnell zurecht. Aus heutiger Sicht ist das ECM nicht mehr wegzudenken.“

Holger Rommel
Leiter IT & Organisation, Gries Deco Company

Anwenderbericht anfordern für mehr Informationen über die Software-Lösungen

In unserem Anwenderbericht erhalten Sie einen Einblick in die eingesetzten Software-Lösungen und deren Implementierung bei Gries Deco.

Anrede*

Titel

Vorname*

Nachname *

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihr Unternehmen*

Ihre Position

Ihre Telefonnummer

Haben Sie konkrete Fragen zum ECM-Projekt von Gries Deco?

Ja, ich bestelle den Anwenderbericht und melde mich dazu für den kostenfreien Newsletter der OPTIMAL SYSTEMS Gruppe an. Meine Anmeldebestätigung erhalte ich in einer separaten E-Mail. Die Anpassung meiner Anmeldung ist jederzeit möglich*.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden*.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

© Copyright 2017 - OPTIMAL SYSTEMS Software für Macher