CarGarantie

Klaus Herzog

„Durch die zentrale Verfügbarkeit der Vertragsakten schaffen wir mehr Überblick und Transparenz und gewinnen wertvolle Zeit. Gleichzeitig gibt uns jedoch die Rechteverwaltung auch die Möglichkeit, die sensiblen Daten sicher zu schützen.“

Klaus HerzogLeiter Garantiebearbeitung und Recht bei CarGarantie
Logo CarGarantie

Die Vielfalt der internationalen Verträge bei CarGarantie stellt eine große Herausforderung für die Verwaltung und Organisation der Daten und Dokumente dar. Aus diesen Gründen entschied sich CarGarantie im Jahr 2014 dafür, die ECM-Lösung enaio® von OPTIMAL SYSTEMS für das Vertragsmanagement einzuführen – und zukünftig auf digitale Personalakten zu setzen.

Verträge effektiver bearbeiten

Die elektronischen Vertragsakten auf Basis von enaio® ermöglichen den Überblick über die relevanten Unterlagen, u. a. bei internationalen Vertragsverhandlungen. Die Mitarbeiter der Rechtsabteilung können nun Vorgänge noch effizienter bearbeiten – dank hilfreicher Werkzeuge wie Versionsverwaltung, Dokument-Vorlagen, Office-Integration oder Wiedervorlagefunktionen. 

Für die Vertragserstellung stehen beispielsweise mehrsprachige Vorlagen im System zur Verfügung. Diese lassen sich flexibel an die jeweiligen Anforderungen anpassen und können somit einfach und komfortabel erstellt werden. Dazu profitieren die beteiligten Mitarbeiter von vereinfachten Freigabeprozessen. Jeder Vorgang wird detailliert protokolliert und ist zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar – von der Erstellung des Vertrages über die juristische Prüfung bis zur Unterschrift.

Inzwischen findet die ECM-Lösung von OPTIMAL SYSTEMS nicht nur Anwendung in der Rechtsabteilung von CarGarantie, sondern auch im Fuhrparkmanagement, hier vorrangig für die Ablage bzw. Archivierung von Dokumenten. Weitere Unternehmensbereiche sowie Niederlassungen im Ausland planen ebenfalls die Einführung von enaio®.

Anwenderbericht anfordern für mehr Informationen über die Software-Lösungen

In unserem Anwenderbericht erhalten Sie einen Einblick in die eingesetzten Software-Lösungen und deren Implementierung bei CarGarantie.

Anrede*

Titel

Vorname*

Nachname *

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihr Unternehmen*

Ihre Position

Ihre Telefonnummer

Haben Sie konkrete Fragen zum ECM-Projekt von CarGarantie?

Ja, ich bestelle den Anwenderbericht und melde mich dazu für den kostenfreien Newsletter der OPTIMAL SYSTEMS Gruppe an. Meine Anmeldebestätigung erhalte ich in einer separaten E-Mail. Die Anpassung meiner Anmeldung ist jederzeit möglich*.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden*.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

© Copyright 2017 - OPTIMAL SYSTEMS Software für Macher