OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft Hamburg eröffnet Standort in Kiel

Ab dem 1. Dezember wird das Geschäft des Softwareunternehmens in Schleswig-Holstein stärker ausgebaut. Die Entscheidung, einen Vertriebsstandort in der Landeshauptstadt Kiel zu eröffnen, unterstreicht die wirtschaftliche Bedeutung des Landes Schleswig-Holstein für das Geschäft der Hamburger Gesellschaft. „Viele unserer Kunden und Partner haben in Kiel ihren Firmensitz. Mit unseren Serviceleistungen nicht aus der Ferne zu agieren, sondern ein Ansprechpartner vor Ort zu sein, ist uns besonders wichtig,“ sagt Frank Kuckelkorn, Geschäftsführer der OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft Hamburg. Die Eröffnung des Kieler Standortes ist ein Teil der Strategie, das Geschäft im Norden auszubauen.

Standort Kiel: Direkte Anbindung zur Wirtschaft in Schleswig-Holstein

Der neue Standort ist Teil der Hamburger Gesellschaft und liegt in der Kaistraße. Die Lage in direkter Nähe zu Bahnhof und Hafen unterstreicht den Anspruch, im Zentrum der Kieler Wirtschaft präsent zu sein.

Die Vertriebsgesellschaft Hamburg ist Teil der OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe, zu der zahlreiche Tochtergesellschaften in Europa gehören, die regional oder mit Branchenfokus aufgestellt sind. Die OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft Hamburg bietet ein breites Spektrum an Lösungen für Dokumentenmanagement an und legt einen Schwerpunkt auf Software für Post- und Rechnungsein­gangswesen.