Karsten Renz sagt Danke - OS-Jahresauftakt feier

Zeit zum Feiern: So war die Jahresauftaktparty

Es war die größte und schönste Party in der Geschichte von OPTIMAL SYSTEMS. Doch diesmal ging es am 20. Januar 2017 nicht nur um einen festlichen Auftakt in das neue Geschäftsjahr: Alle Mitarbeiter der Unternehmensgruppe waren eingeladen, den 25. Jahrestag der Firma zu feiern. Und mehr als 350 Mitarbeiter von allen Tochtergesellschaften aus der gesamten DACH-Region trafen sich hierfür in Berlin.

„Now and Tomorrow“

Um 15 Uhr ging es los: Im Hotel Ellington in Berlin-Charlottenburg war der Konferenzsaal komplett gefüllt. Mit einer einleitenden Moderation von Sven Kaiser, Geschäftsbereichsleiter Marketing, wurde das Event gebührend eingeläutet. Geschäftsführer Karsten Renz präsentierte beeindruckende Zahlen, Fakten und Bilanzen aus einem Vierteljahrhundert Unternehmensgeschichte und begeisterte mit den Zielen und zentralen Themen für die nächsten Jahre. „Wir feiern, was wir bisher erreicht haben und freuen uns auf die Zukunft, daher auch das Motto: ‚Now and Tomorrow!'“, so Kaiser. Zum Abschluss seiner Rede bedankte sich Renz bei seinen Mitarbeitern für ihren Anteil an der erfolgreichen Bilanz des Unternehmens: „Dass OPTIMAL SYSTEMS heute zu den führenden deutschen Softwareherstellern gehört, wäre ohne unsere Mitarbeiter nicht möglich gewesen – ein Großteil von ihnen begleitet das Unternehmen schon seit vielen Jahren. Danke, OS!“

Partystimmung über den Dächern Berlins

Nach dem Warm-Up im Ellington ging es auf Tour quer durch die Hauptstadt mit der Möglichkeit, Berlin aus verschiedenen Perspektiven zu entdecken. Je nach Wunsch wurden touristische Highlights der Stadt erkundet, Museen besucht sowie Street-Art- oder Shopping-Touren unternommen. Ein Kunst-Workshop war auch Teil des Angebots. Gegen 19 Uhr versammelte sich das gesamte Team in einem der angesagten Clubs im Dachgeschoss des Europa-Centers, einem beliebten Einkaufszentrum im Zentrum Berlins. In angenehmer Lounge-Atmosphäre und mit einem beeindruckenden Panoramablick hoch über den Dächern der City West wurde für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Eine tolle Stimmung breitete sich aus und so wurde noch bis in den frühen Morgen hinein gefeiert und ausgelassen getanzt.

Das Feedback zum Event ließ nicht lange auf sich warten: „Ich wollte nochmal loswerden, wie klasse unser OS Event organisiert war!“ hieß es aus Hannover. Ein „großes DANKESCHÖN“ erreichte die Unternehmenszentrale aus Bielefeld und ein Kompliment an das „Organisationskomitee der Feier“ wurde ebenfalls per E-Mail nach Berlin übermittelt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ebenfalls bei allen Organisatoren und Helfern für den perfekten Ablauf und das rundum perfekte Jubiläumsprogramm.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *